LETZTE EINSATZBERICHTE:

Leistungsbericht 2021

45 Einsätze
+4.000 Stunden

Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

2019 | 2018 | 2017 | 2016

TERMINE:

content_termine_aktive

content_termine_bewerbe

content_termine_jugend

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen

Starke Regenfälle führen zu Überschwemmung im Bereich Vassacher Straße

Am 15. Juli gegen 8:30 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz alarmiert. Aufgrund der unwetterartigen Regenfälle kam es zu einer Überschwemmung im Bereich der Vassacherstraße. Das Wasser bahnte sich quer über die Fahrbahn den Weg über einen Garten weiter auf ein freies Feld. Wir mussten Verklausungen aus einem Kanal entfernen, um das Wasser wieder gezielt ableiten zu können. Während dieses Einsatzes ereilte uns ein weiterer Notruf. Im Bereich des Feuerwehrweges war ein weiterer Bach verlegt, wodurch dieser dann entlang der Straße und in eine Hofeinfahrt floß. Auch diese Situation konnte durch das Entfernen der Verklausungen rasch entschärft werden. Während der Abarbeitung unserer Einsätze erfolgte auch die Kontrolle weiterer neuralgischer Punkte, glücklicherweise konnten keine weiteren Probleme festgestellt werden.

Im Einsatz standen TLF und KLF Vassach unter Einsatzleitung von OBI Pressinger.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/150712TE