LETZTE EINSATZBERICHTE:

Leistungsbericht 2021

45 Einsätze
+4.000 Stunden

Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

2019 | 2018 | 2017 | 2016

TERMINE:

content_termine_aktive

content_termine_bewerbe

content_termine_jugend

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen

Brand Innenstadt

Gefährlicher Wohnungsbrand in der Innenstadt

Gegen 04.30 Uhr wurden die Hauptfeuerwache und die Feuerwehr Perau zu einem Brand in die Villacher Innenstadt nahe der Lederergasse gerufen. Aufgrund der bereits aus dem Fenster schlagenden Flammen, welche drohten, auf die Dachkonstruktion überzugreifen und der Tatsache, dass nicht bekannt war, wie viele Personen noch im Gebäude waren, wurden wir zur Unterstützung um 04.45 Uhr nachalarmiert. Wenige Minuten später trafen wir mit beiden Fahrzeugen am Einsatzort ein und stellten zwei ATS-Trupps. Ein Trupp begab sich umgehend in den Einsatz, der andere Trupp blieb am ATS-Sammelplatz in Bereitschaft. Die übrige Mannschaft unterstützte bei den anfallenden Arbeiten, wie dem Aufbau von Beleuchtung. Der Brand konnte noch rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden, bevor dieser sich auf den Dachstuhl ausbreitete, Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert.

Gemeinsam mit den Kameraden der Hauptfeuerwache und Perau standen beide Fahrzeuge der Feuerwehr Vassach unter dem Kommando von OBI Pressinger rund zwei Stunden im Einsatz.