LETZTE EINSATZBERICHTE:

Leistungsbericht 2021

45 Einsätze
+4.000 Stunden

Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

2019 | 2018 | 2017 | 2016

TERMINE:

content_termine_aktive

content_termine_bewerbe

content_termine_jugend

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen

Müllcontainerbrand

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Wir wurden am Donnerstag, dem 19.November gegen 22:30 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Rudolf Kattnig Straße alarmiert. Tatsächlich handelte es sich allerdings um einen Brand der Müllinsel vom Kindergarten Villach Lind. Obwohl die Flammen bereits von den Mülleimern auf die Fassade und einen angrenzenden Unterstand übergegriffen hatten, war der Brand von den Kameraden des Bereitschaftsdiensts bei unserem Eintreffen schon soweit unter Kontrolle. Aufgrund der Information, dass an diesem Abend innerhalb kürzester Zeit im Villacher Stadtgebiet schon mehrere Brände abgearbeitet werden mussten, lag die Vermutung nahe, dass es sich um einen Brandstifter handeln könnte. Daher durchstreiften wir nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der ebenfalls alarmierten Hauptfeuerwache Villach das umliegende Gebiet, um nach möglichen weiteren Kleinbränden Ausschau zu halten.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20151119BE