LETZTE EINSATZBERICHTE:

Leistungsbericht 2021

45 Einsätze
+4.000 Stunden

Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

2019 | 2018 | 2017 | 2016

TERMINE:

content_termine_aktive

content_termine_bewerbe

content_termine_jugend

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen

Vermeintlicher Wohnungsbrand Kaigasse

Ein nächtlicher Einsatz führte uns am Dienstag gegen 1:45 Uhr in die Villacher Innenstadt. Die Alarmmeldung der Leitstelle lautete: "Vermutlicher Wohnungsbrand im 5. OG eines Wohnblockes in der Kaigasse".

Die ersteintreffenden Fahrzeuge TLF 1 Hauptwache und TLF Vassach begonnen gemeinsam mit der Polizei und dem Roten Kreuz unverzüglich mit der Erkundung des Objektes, konnten aber keinen Rauch oder Brandgeruch wahrnehmen. Nach kurzer Zeit konnte der ältere, etwas verwirrt wirkende Anrufer ausfindig gemacht werden. Aufgrund eines Missverständnisses wurde über die Rettungsleitstelle ein Feuer gemeldet, weshalb neben dem Roten Kreuz auch die Feuerwehr und Polizei mitverständigt wurden.

Unsere Kräfte rückten nach Aufklärung des Sachverhalts wieder ins Rüsthaus ein.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20180710_BE_Kaigasse