LETZTE EINSATZBERICHTE:

Leistungsbericht 2021

45 Einsätze
+4.000 Stunden

Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

2019 | 2018 | 2017 | 2016

TERMINE:

content_termine_aktive

content_termine_bewerbe

content_termine_jugend

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen

Wirtschaftsgebäudebrand in Landskron

Während die Gäste des traditionellen Vassacher Kirchtags die warmen Temperaturen, die gute Musik und die tolle Stimmung genießen konnten, heulten über der Stadt mehrere Sirenen.

Gegen 20 Uhr meldeten Anrufer Rauch in Landskron - ein Wirtschaftsgebäude brannte und somit wurden laut Alarmplan die zuständigen Feuerwehren Landskron, Hauptfeuerwache und Zauchen in den Einsatz geschickt. Nachdem schon auf der Anfahrt klar war, dass es sich um einen Vollbrand handelte, reagierte die Einsatzleitung nach Lehrbuch und alarmierte zusätzlich weitere Feuerwehren und somit neben Gratschach und St. Ruprecht auch uns, die Feuerwehr Vassach.

Der Löschzug Vassach (Tank und Kleinlöschfahrzeug) rückte binnen kürzester Zeit unter der Leitung von Kommandant Stellvertreter Brandinspektor Alexander Tomasi aus. Unsere Aufgaben am Einsatzort waren es, dass wir 2 Atemschutztrupps stellten und die Wasserversorgung aus dem Seebach mittels Tragkraftspritze sicherstellten. Als der Brand unter Kontrolle war und die örtlich zuständige Feuerwehr die Nachlöscharbeiten übernahm, konnten wir unsere Fahrzeuge wieder aufrüsten und anschließend auch wieder den Kirchtag besuchen.