Brandeinsatz Badstubenweg

Am Abend gab es gleich die nächste Alarmierung für unsere Feuerwehr. Diesmal mussten wir in den benachbarten Ortsteil Fellach in den Badstubenweg zu einem Lebensmitteldiskonter ausrücken. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen und die ersteintreffende Bereitschaft meldete eine Rauchentwicklung im Bereich des Lagers. Aufgrund der unklaren Situation und des Gefahrenpotentials wurde auf Alarmstufe 2 erhöht. Bei der Erkundung konnte ein Brand in einer Müllpresse festgestellt werden. Diese Presse war direkt mit dem Markt verbunden, wodurch im Lager bereits eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden konnte. Die Presse in Containerbauweise wurde durch den LKW2 der Hauptfeuerwache vom Markt weggezogen und der Inhalte, Altpapier und Kartonagen, abgelöscht.

Gemeinsam mit uns standen die Freiwillige Feuerwehr Hauptfeuerwache sowie die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Fellach im Einsatz.

  • WhatsApp Image 2018-10-08 at 20.22.01
  • WhatsApp Image 2018-10sd-08 at 20.22.01
  • WhatsApp Image 2018-10-08 at 20.22.00