LETZTE EINSATZBERICHTE:

Leistungsbericht 2021

45 Einsätze
+4.000 Stunden

Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

2019 | 2018 | 2017 | 2016

TERMINE:

content_termine_aktive

content_termine_bewerbe

content_termine_jugend

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen

Brandeinsatz Villach/Lind

Am 21. Oktober gegen 15:15 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache wegen eines vermutlichen Wohnungsbrandes in der Rudolf-Kattnig Straße alarmiert. Aufgrund der Tatsache, dass noch Kameraden nach einer Übung im Rüsthaus anwesend waren, konnten wir in kürzester Zeit Richtung Lind ausrücken. Am Einsatzort eingetroffen wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet und in die betroffene Wohnung geschickt. Nach Öffnung der Wohnungstüre mittels Spezialwerkzeug konnte in der Küche vergessenes Kochgut lokalisiert werden. Dieses wurde vom Herd entfernt, womit die größte Gefahr gebannt war. Nach dem Belüften und Entrauchen der Wohnung rückten wir, die Hauptfeuerwache, die Polizei sowie das Rote Kreuz nach etwa 45 Minuten wieder von der Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr Vassach stand mit beiden Fahrzeugen unter dem Kommando von Brandinspektor Alexander Tomasi im Einsatz.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20181021_BE_Lind