LETZTE EINSATZBERICHTE:

Leistungsbericht 2021

45 Einsätze
+4.000 Stunden

Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

2019 | 2018 | 2017 | 2016

TERMINE:

content_termine_aktive

content_termine_bewerbe

content_termine_jugend

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen

Fackelwanderung der Villacher Feuerwehrjugend

Im Jahr 2017 wurde bei der Villacher Feuerwehrjugend eine neue Tradition ins Leben gerufen - eine Weihnachtsmesse. Schon letztes Jahr, als diese in Landskron statt fand, war der Zuspruch groß. Heuer durfte diese von unserem Jugendbeauftragten, Löschmeister Marco Unterüberbacher, organisiert und durchgeführt werden.

Treffpunkt war der Dorfbrunnen in Gritschach, von dem, nach einem kurzen Empfang durch unseren Kommandanten Oberbrandinspektor Franz Pressinger und dem Bezirksjugendbeauftragten Brandinspektor Christian Sumper, eine Fackelwanderung zum Steinkreuz in Richtung Eichholzgraben erfolgte. Dort erwartete bereits der Ehrenbezirksfeuerwehrkurat Erich Schinegger die zahlreichen Teilnehmer. Die Messe zu den Themen Licht und Dunkelheit wurde von einem leichten Schneeschauer begleitet und sorgte, vereint mit den hell leuchtenden Fackeln, für eine tolle, weihnachtliche Stimmung.

Nach der Messe zog der Fackelzug durch das Dorf zum Rüsthaus unserer Feuerwehr, wo bei erwärmenden Getränken und heißen Würstchen ein gemütlicher Ausklang der Veranstaltung gefunden wurde. Außerdem trug jede Jugendgruppe mit selbstgemachten, süßen Köstlichkeiten zum Gelingen der tollen Feier bei.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20181214_WeihnachtsmesseFWJ