Maschinistenübung Dezember

Im Rahmen der Ausbildungsoffensive „Maschinist“ wurde am 30.12.2017 die letzte Übung für das Berichtsjahr durchgeführt. Im Fokus standen dieses Mal der KLF Maschinist beim Verkehrsunfall sowie die korrekte Bedienung des neu zugeteilten Equipments für KAT-Einsätze (Wasser-Restlossauger und Tauchpumpe). Die Teilnehmer wurden nach der Reihe angehalten, einmal die Rolle des Maschinisten wahrzunehmen und die notwendigen Schritte bei der Einsatzübung zu setzen. Nach 90 Minuten war das spezifische Wissen bei den Teilnehmern wieder aufgefrischt beziehungsweise neu aufgebaut, die Schulung konnte erfolgreich beendet werden. Die beiden Ausbilder, Hauptmaschinist Christoph Winkler und Gruppenkommandant André Plankensteiner, dankten für die Teilnahme und beschlossen das Ausbildungsjahr 2017. Wir sagen Danke Kameraden und hoffen auf die gleiche Motivation auch im kommenden Jahr 2018.

  • WhatsApp Image 2017-12-30 at 16.29.13
  • WhatsApp Image 2017-12-30 at 16.29.15