LETZTE EINSATZBERICHTE:

JAHRESRÜCKBLICK 2018

Leistungsbericht 2018

47 Einsätze
über 8.000 Stunden



Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in das Leben unserer freiwilligen Feuerwehrmänner.

2016 | 2017

TERMINE:

content_termine_aktive

OFA Sitzung

03. Apr - 19:00 Uhr

Bezirksfeuerwehrtag

12. Apr - 00:00 Uhr

content_termine_bewerbe

Landesmeisterschaft Spittal

07. Jul - 07:00 Uhr

ALB Draschitz/Dreulach

13. Jul - 13:00 Uhr

ALB Labientschach

20. Jul - 13:00 Uhr

ALB Kellerberg

27. Jul - 13:00 Uhr

content_termine_jugend

Zeltlager Tolmin

08. Jun - 00:00 Uhr

Zeltlager Tolmin

09. Jun - 00:00 Uhr

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen

Am Abend gab es gleich die nächste Alarmierung für unsere Feuerwehr. Diesmal mussten wir in den benachbarten Ortsteil Fellach in den Badstubenweg zu einem Lebensmitteldiskonter ausrücken. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen und die ersteintreffende Bereitschaft meldete eine Rauchentwicklung im Bereich des Lagers. Aufgrund der unklaren Situation und des Gefahrenpotentials wurde auf Alarmstufe 2 erhöht. Bei der Erkundung konnte ein Brand in einer Müllpresse festgestellt werden. Diese Presse war direkt mit dem Markt verbunden, wodurch im Lager bereits eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden konnte. Die Presse in Containerbauweise wurde durch den LKW2 der Hauptfeuerwache vom Markt weggezogen und der Inhalte, Altpapier und Kartonagen, abgelöscht.

Gemeinsam mit uns standen die Freiwillige Feuerwehr Hauptfeuerwache sowie die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Fellach im Einsatz.

  • WhatsApp Image 2018-10-08 at 20.22.00
  • WhatsApp Image 2018-10-08 at 20.22.01
  • WhatsApp Image 2018-10sd-08 at 20.22.01