Funkleistungsabzeichen 2014

4 Kameraden absolvierten das FULA in Salzburg

Für OFM Hannes Haynl war es der Einstieg in das vom Landesfeuerwehrverband Salzburg ausgetragene Funkleistungsabzeichen, in dem er sich am 07.11.2014 dem Bewerb in Bronze stellte.

Die Kameraden BI Alexander Tomasi, OLM Stephan Pressinger und LM Christian Sumper traten am 08.11.2014 in der Kategorie Silber an. Hier galt es, wie auch in Bronze, bei 5 verschiedenen Stationen sein Können in einem schriftlichen Test, in Kartenkunde, Übermittlung von Nachrichten sowie die Eigenschaften und Maßnahmen bei Einsätzen mit gefährlichen Stoffen zu beweisen.

In der Wartezeit bis zur Siegerehrung, kamen die Kameraden zufällig bei der Feuerwache Schallmoos der Berufsfeuerwehr Salzburg vorbei. Ein Kamerad der BF sah sie und lud sie spontan zu einer Führung durch die Wache ein und erklärte sehr detailliert den spannenden Alltag als Berufsfeuerwehrmann in Salzburg - vielen Dank dafür an Rupert und seine Kollegen!

Am Ende legten die Vassacher Teilnehmer allesamt sehr ansprechende Leistungen ab und erhielten somit verdient das Abzeichen!