Fehlalarm...

Während die Tankbesatzung des TLF Vassach gerade die Posten beim Absperrdienst für den Trachtenumzug im Rahmen des Villacher Kirchtags bezog, wurden wir gegen 17:15 Uhr in den Stadtteil St. Leonhard gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar wählte den Notruf, weil er das Geräusch eines piependen Rauchmelders vernommen hatte. Bei der Erkundung konnte eindeutig festgestellt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Aufgrund dessen wurde von der ebenfalls anwesenden Polizeistreife der Schlüsseldienst angefordert, welcher aber wieder abbestellt werden konnte, da in der Zwischenzeit die Wohnungseigentümerin nach Hause kam. Der betreffende Rauchmelder wurde dann von uns abmontiert und die Tankbesatzung konnte wieder den Bereitschaftsdienst aufnehmen, das KLF Vassach wieder ins Rüsthaus einrücken.

Insgesamt stand die Feuerwehr Vassach für ca. 1,5 Stunden unter der Leitung von HBM Hannes Ettl mit beiden Fahrzeugen im Einsatz.