Assistenzeinsatz Afritz

Am 13.09.2016 wurden die Villacher Mitglieder des Katastrophenhilfszug Kärnten I alarmiert und rückten wie vorgesehen am nächsten Morgen nach Afritz aus. Auch ein Kamerad der FF Vassach (OFM Marco Unterüberbacher) nahm daran teil und unterstützte die schwer getroffenen Bürger beim Beseitigen von Schlamm und Geröll nach dem verheerenden Murenabgang. Die Aufgabe bestand darin, einen Kellerbereich freizulegen und den Heizraum abzusaugen, in dem sich ca. 2.000 Liter Heizöl befanden.

 

Wie von unzähligen Bildern bekannt, sind die Ausmaße der Katastrophe unvorstellbar, weshalb wir hier noch ein Mal auf das eingerichtete Spendenkonto hinweisen wollen.

 

SPENDENKONTO:

 

„GEMEINDE AFRITZ AM SEE – SPENDENKONTO UNWETTER“

IBAN: AT58 3938 1002 0041 0209

BIC: RZKTAT2K381 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20160914_KAT_ASSE_AFRITZ