Küchenbrand - Brandenburgweg

Zur Mittagszeit wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach in den Brandenburgweg zu einem Küchenbrand alarmiert. Entgegen der ersten Einsatzmeldung handelte es sich jedoch um einen Brand in einer Zwischenwand im Bereich eines Holzofens.

Die ersteintreffende HFW konnte durch schnelles Handeln unter schwerem Atemschutz den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Besatzung der FF Vassach stellte einen Atemschutztrupp, der in Reserve gehalten wurde. Zwei Menschen wurden aus dem verrauchten Gebäude gerettet.

Ebenfalls an die Einsatzstelle beordert wurden Rettung, Polizei, ein Rauchfangkehrer sowie ein Mitarbeiter der Bau- und Feuerpolizei der Stadt Villach. Unsere Kameraden, unter der Leitung von Oberbrandinspektor Pressinger, standen eine Stunde im Einsatz, ehe wieder ins Rüsthaus eingerückt werden konnte.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20161213_BE

Presseberichte: