Brandmeldealarm Neue Heimat

Während der Anfahrt unseres Löschzuges zum Heckenbrand in Gratschach wurde bereits ein weiterer Einsatz im Bereich Neue Heimat gemeldet. Führungskräfte unserer Wehr machten sich daher auf direktem Weg dort hin und erkundeten zusammen mit der anwesenden Polizei die Lage. Da unsere Fahrzeuge gebunden waren wurde zusätzlich zur Hauptfeuerwache Villach auch die Feuerwehr Judendorf alarmiert.

Ein Eingreifen der eingetroffenen Kräfte war aber nicht erforderlich. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20170412_BMA

Warum manchmal Heimrauchmelder auslösen, ohne wirklich Rauch wahrzunehmen finden Sie auf unserer Homepage im Menülink Wissenswertes->Bürgerservice->Fehlalarme bei Rauchmelder