Verkehrsunfall Meister-Thomas-Straße

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 22. März, am frühen Nachmittag, in der Meister-Thomas-Straße. Aus bisher unbekannter Ursache kippte ein PKW zur Seite und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Lenker des Fahrzeuges konnte das Unfallfahrzeug nicht mehr selbständig verlassen, war aber, zum Glück, nicht eingeklemmt.

Nach Rücksprache mit den Rettungskräften wurde das Fahrzeug vorsichtig wieder auf die Räder gestellt. Die Person konnte daraufhin über die Seitentür geborgen werden. Der Lenker wurde ärztlich versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach gebracht. Zum Abschluss musste noch die Fahrbahn gereinigt und das Auto zur Seite gestellt werden.

Im Einsatz standen wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach. Die Einsatzleitung übernahm Oberbrandinspektor Franz Pressinger