Sturm forderte Einsatz der Feuerwehren

Am Donnerstagnachmittag zog ein Sturm über den Norden Villachs hinweg. Mehrere Feuerwehren wurden alarmiert, um die Schäden durch den böigen Wind zu beseitigen.

Gegen 16:30 Uhr erreichte uns die Einsatzmeldung, dass sich bei der Volksschule Vassach Teile des Dachs gelöst hatten und abzustürzen drohten. Wir rückten nach kurzer Zeit mit beiden Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Unterstützt wurden wir dabei von den Kameraden der Hauptfeuerwache mit dem Kommandofahrzeug und der Drehleiter. Nach Erkundung und Hinweisen von Nachbarn wurde festgestellt, dass sich tatsächlich ein Teil des Blechdachs gelöst hatte. Um weitere Schäden durch eindringendes Wasser zu vermeiden, wurde das Dach wieder provisorisch mittels Spanngurten fixiert.

Nach einer Stunde konnten wir wieder von der Einsatzstelle abrücken. Die Kräfte der Feuerwehr Vassach standen unter dem Kommando von Zugskommandant Hannes Ettl.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20180830_TE_Schulweg