Brand und Explosionen Rennsteinerbrücke

Kurz nach 17:30 Uhr meldete ein Anrufer im Bereich der Rennsteinerbrücke von Explosionen und Flammen im Bereich des Brückentragwerks.

Entsprechend des Alarmplans wurden wir zusammen mit der Hauptfeuerwache Villach zum Einsatzort entsandt. Dort eingetroffen wurde zuerst die Lage umfassend erkundet. Allerdings konnte keinerlei Wahrnehmung vor Ort festgestellt werden. Der angebliche Schadensort wurde mit Wärmebildkamera untersucht, was ergebnislos blieb. Auch die ÖBB führte eine Kontrolle bei deren Leitungen in der Nähe durch, wo ebenfalls keine Auffälligkeiten erkannt werden konnten. Um Schäden oder Probleme an der Brücke selbst auszuschließen, wurde der Brückenmeister verständigt, um sich die Lage vor Ort noch einmal selbst anzusehen. Nachdem von keiner kontrollierenden Instanz etwas gefunden werden konnte, rückten wir nach etwa 45 Minuten wieder von der Einsatzstelle ab. Gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach und der Polizei standen wir unter der Einsatzleitung von Oberlöschmeister Stephan Pressinger.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20180831_BE_Rennsteinerbruecke