Fasching in Villach

Der Fasching in Villach ist etwas Großartiges und Besonderes. Eingeläutet wird er am 11. November um 11.11 Uhr - hier wird der Schlüssel der Stadt symbolisch an das Faschingsprinzenpaar übergeben. Es folgen zahlreiche Faschingssitzungen im Villacher Congress Center, welche viele österreichische Politiker und Promis an die Draustadt locken.

Der Höhepunkt des Villacher Fasching ist der große Faschingsumzug in der Innenstadt am Faschingssamstag. Dabei präsentieren sich nicht nur die Villacher Narren in den ausgefallensten Verkleidungen, sondern es nehmen von Jahr zu Jahr mehr Gruppen aus anderen Bundesländern und auch aus anderen europäischen Ländern daran teil.

Am Faschingssamstag dürfen wir, als Feuerwehr Vassach, einen Getränkestand auf dem Villacher Hauptplatz übernehmen und für ihr leibliches Wohl sorgen. Wir freuen uns natürlich wenn ihr zahlreich vorbeikommt. Nähere Details findet ihr auf www.facebook.com/ffvassach.