Ausflug zum Christkindlmarkt nach Laibach

Am 15. Dezember veranstaltete die Kameradschaft der Feuerwehr Vassach einen gemeinsamen Ausflug nach Laibach, um den dortigen Christkindlmarkt zu besuchen. Gegen Mittag starteten die rund 30 Teilnehmer, bestehend aus Feuerwehrkameraden und deren Partnerinnen, die Reise mit dem Zug von Villach nach Slowenien. Ein Aperitif und nette Gespräche verkürzten die zweistündige Anreisezeit. Nach der Ankunft machten wir uns gleich auf den Weg zur Burg Laibach, um die dortige Aussicht zu genießen. Anschließend bummelten wir durch die Christkindlmärkte in der Altstadt und wärmten uns bei einem Glühwein auf. Am Abend fanden sich dann alle in einem Lokal in der Innenstadt ein, um bei landestypischen Spezialitäten wie Gibanica auf den Tag anzustoßen. Nachdem alle ihren Appetit stillen konnten, kehrten wir bei einem letzten Spaziergang über den Christkindlmarkt zum Bahnhof in Laibach zurück. Gegen Mitternacht erreichten wir dann wieder Villach, wo die Teilnehmer nach einem langen Tag die Heimreise antraten.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20181215_Laibach