LETZTE EINSATZBERICHTE:

Leistungsbericht 2021

45 Einsätze
+4.000 Stunden

Jedes Jahr erstellen wir einen kleinen Jahresrückblick über unsere Tätigkeiten in der Feuerwehr. Gewinnen Sie interessante Einblicke in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer.

2019 | 2018 | 2017 | 2016

TERMINE:

content_termine_aktive

content_termine_bewerbe

content_termine_jugend

BEITRÄGE AUS DEM BEWERBSWESEN

SONSTIGE BERICHTE:

NEUES VON DER FEUERWEHRJUGEND:

UNWETTERWARNUNGEN

ZAMG-Wetterwarnungen

Sturmschäden

Heftige Gewitterfront sorgt für zahlreiche Einsätze

Einen einsatzreichen Abend bescherte uns am 11. Mai eine gewaltige Gewitterfront über Villach. Die FF Vassach wurde an diesem Abend gleich zu 5 Einsatzstellen gerufen.

Die erste Alarmierung führte uns in den Lindenweg, wo ein Baum quer über die gesamte Straße lag. Die Besatzung des TLF Vassach beseitigte den Baum, der die umliegenden Hecken und Zäune schwer beschädigte, rasch.
Währenddessen wurde das KLF Vassach in die Gritschacher Straße gerufen, wo ebenfalls ein Baum die Straße blockierte.

Der Trupp des TLF war noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt wurden wir schon zum nächsten Einsatz gerufen. Auf der B100, Höhe Langauen, verlegte ein Baum eine Seite der Fahrbahn. Tank Vassach fuhr nach beendetem Einsatz im Lindenweg ebenfalls noch zur Einsatzstelle auf der B100 zu.

Nach abrücken der Hilfskräfte wurden wir abermals zur Hilfe gerufen. Im Oberen Heidenweg drohte ein Baum auf eine Gartenlaube zu stürzen. Hier wurde von uns zusätzlich die Drehleiter und der LKW der Hauptfeuerwache Villach alarmiert. Mit vereinten Kräften konnte der Baum ohne Beschädigung eines Objektes gefällt werden. Während diesem Einsatz fuhr das KLF Vassach noch in die Zyklamengasse, um auch hier einen umgestürzten Baum zu beseitigen.

Die FF Vassach stand mit 18 Mann unter der Leitung von BI Tomasi ca 2,5 Stunden im Einsatz.

Hier die Bilder:

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/110514TE