Schwerer Verkehrsunfall B94

Am 25.10.2018 wurden wir kurz nach 13 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Hauptwache und St. Ruprecht zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B94 alarmiert. Zwei PKW und ein Motorrad kollidierten bei der Kreuzung Töbring aus noch ungeklärter Ursache. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Rote Kreuz bereits vor Ort und versorgte den Motorradfahrer. Trotz aller Bemühungen kam für ihn leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden im Aufbau eines Sichtschutzes, dem Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie dem Aufräumen der Unfallstelle. Nach rund 90 Minuten konnten wir wieder von der Einsatzstelle abrücken. Die Mannschaft der Feuerwehr Vassach stand dabei unter dem Kommando von Gruppenkommandant Peter Angermann.