Wohnungsbrand Ossiacherzeile

Vermeintlicher Wohnungsbrand in der Ossiacher Zeile

In der Nacht auf Montag wurden wir gegen 1:30 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der Hauptfeuerwache zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Ossiacher Zeile Nähe Kreuzkirche alarmiert. Laut Anrufer wären mehrere Rauchmelder zu hören sowie Brandgeruch wahrnehmbar. Nach wenigen Minuten setzte sich unser Löschzug Richtung Einsatzstelle in Bewegung. Während der Zufahrt wurde seitens der ersteintreffenden Bereitschaft glücklicherweise bereits Entwarnung gegeben, der Rauch und der Brandgeruch stammten „nur“ von verbranntem Kochgut. Die Wohnung wurde belüftet und entraucht, ehe auch die letzten Fahrzeuge von der Einsatzstelle abrückten. Die Feuerwehr Vassach stand mit beiden Fahrzeugen unter dem Kommando von Brandinspektor Alexander Tomasi für rund 30 Minuten im Einsatz.