Balkonbrand Neulandskron

Ein Balkonbrand in Neulandskron führte zur nächsten Alarmierung der Feuerwehren Landskron, Hauptfeuerwache und Vassach!

Am Dienstag, dem 3. März, wurden wir gegen 9 Uhr Vormittag zu einem gemeldeten Balkonbrand in Neulandskron alarmiert. Eine brennende Kerze begann die umgebenden Möbel und Wäsche zu entzünden. Unsere Feuerwehr rückte, trotz der für uns ungünstigen Zeit, unverzüglich mit dem Tanklöschfahrzeug aus. An der Einsatzstelle angekommen, war die Situation bereits durch die ersteintreffenden Kräfte entschärft. Ein Eingreifen der Vassacher Mannschaft war somit nicht mehr erforderlich.

Die Feuerwehr Vassach stand mit einem Fahrzeug unter dem Kommando von Zugskommandant Hauptbrandmeister Johann Jonach im Einsatz.